Wenn das Auto mit anschleppen funktioniert und mit normalem Anlassen nicht, dann können es die Zündkerzen ja nicht sein. Zum Anlassen braucht der Motor eine gewisse Umdrehungszahl, damit der Motor anspringen kann. Dies wird offensichtlich nicht erreicht. Das Klacken weist entweder auf eine völlig leere(defekte) Batterie hin, oder auf einen defekten Anlasser.

...zur Antwort

Vermutlich ist die Kupplungsbetätiging hydraulisch und nicht mechanisch per Seil. Höchstwahrscheinlich ist der Nehmerzylinder unten am Getriebe undicht. Die Geberzylinder sind es meistens nicht. Achtung: bei längerem hinauszögern der Reparatur hat es zur Folge, dass man die gesamte Flüssigkeit verliert!!

...zur Antwort

Schau mal nach der Verteilerkappe und dem Verteilerfinger. Die Kontaktflächen müssen metallisch blank sein, schau auch mal nach ob das Masseband vom Motor zur Karosserie noch in Ordnung sind. Prüfe auch noch den Benzinfilter

...zur Antwort

Es gibt auch noch einen anderen Aspekt.......keiner will E10. obwohl es billiger ist..... fast alle nehmen das teurere Super-Plus............     So signalisiert man allerdings auch der Öl-mafia, dass für die Benzinpreise anscheinend doch noch ein wenig  Luft nach oben ist....                 

...zur Antwort

Es wird wohl die hintere Bremse sein, das würde auch den Geruch erklären. Wenn die Bremse hängt, oder fest ist, dann erhitzt sich diese sehr stark, ausserdem verbrennen die Bremsbeläge regelrecht. Wenn man das Auto dann abstellt, knacken die Bremsbauteile, weil diese sich abkühlen, ausserdem hat man dann eine Art Brandgeruch in der Luft. Auch ein neuer Auspufftopf riecht manchmal sehr streng, vor allem wenn man die oft dran geklebten Aufkleber nicht abmacht. Aber das glaube ich in dem Fall weniger...dass dies der Fall ist

...zur Antwort

Wahrscheinlich doch die Batterie. Sie hat zwar noch soviel Saft, dass die Kontollleuchten brennen, aber doch nicht mehr genug, um den Anlasser durch zu ziehen. Das Klackern kommt daher, weil der Anlasser nicht mehr genug Strom bekommt.

...zur Antwort

Lass mal die Kaltlaufeinrichtung prüfen, ev. schaltet diese nicht ab. Dann erhöht sich der Spritverbrauch deutlich. Auch wichtig: Thermostat prüfen lassen, wenn dies nicht richtig schliesst, dann läuft der Motor ständig mit Kaltstartanreicherung,denn der Motor erreicht seine Betriebstemperatur nicht.

...zur Antwort

Na, so schlecht wird Deine linke Hand doch nicht sein, um das einigermassen hin zu bekommen..... also ich hatte damit noch keine Probleme...

...zur Antwort

Eigentlich überall dort, wo viele deutsche Touristen hinkommen.

...zur Antwort

Es kann sein, dass sich im Kühlsystem noch ein Luftpolster befindet. Es gibt Fahrzeuge, da muss das Kühlsystem nach Arbeiten an selbigem nicht einfach neu befüllt werden, sondern es muss entlüftet werden. Ob das für Deinen Kia aber zutrifft, kann ich Dir nicht sagen, steht aber ev. in der Bed.anleitung.

...zur Antwort