Kupplung trennt nicht richtig. Kann das ganze an einem defekten Kupplungsseil liegen?

5 Antworten

Habe das selbe Problem. Corolla e10. Die Kupplung ist hydraulisch. Nach ca 2 sekunden verliert die Kupplung den durch das -treten aufgebauten Druck und das Auto fährt los. Bei getretener Kupplung. Wenn man das Pedal dann los lässt kommt es ohne Gegendruck hoch, quasi lasch, schwer zu beschreiben.

Hat sich die Geschichte mit dem -geber / Nehmerzylinder bewarheitet?

Danke für eure Hilfe.

btw: Kupplung + Druckplatte ist komplett neu gemacht vor 4000 km.

Hallo.

Gibt es noch Seilzugkupplungen. Baujahr 1953.?

Vermutlich ist die Kupplungsbetätiging hydraulisch und nicht mechanisch per Seil. Höchstwahrscheinlich ist der Nehmerzylinder unten am Getriebe undicht. Die Geberzylinder sind es meistens nicht. Achtung: bei längerem hinauszögern der Reparatur hat es zur Folge, dass man die gesamte Flüssigkeit verliert!!

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

yzf r125 kupplung trennt nach gerissenem Kupplungszug nicht?

Hey, letztens ist mir der Kupplungszug meiner YZF R-125 RE06 gerissen. Soweit kein Thema, neuer eingebaut & da komme ich schon zu meinem Problem. Trotz neuem Kupplungsseil trennt die Kupplung nichtmehr. Auch wenn ich mit dem Finger unten am Getriebe den "Kupplungshebel" ganz zurück drücke trennt sie nicht. Verschlissen kann sie nicht sein, da erst eine neue Kupplung vor ca 2000km eingebaut wurde.

Hoffe jemand weiß evtl. irgendwas. Danke im Vorraus, lg Messifan00

...zur Frage

Kupplung überprüfen? Im höchstengang Anfahren?

Hatte mal irgendwo aufgegriffen man könnte die Kupplung testen, also ob sie noch gut ist oder nicht in dem man im höchsten Gang anfährt und das Fahrzeug nicht abwürgt, richtig ? Oder gehts auch anders ?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Kupplung von einem auto?

stoppt die das getriebe damiut ein gang eingelegt werden kann??? oder was macht diese kupplung und wieso sollte man kein gas geben wenn man die kupplung tritt? und wie kann man die motorbremsung umgehen wenn man den gang wechselt? ohne der kupplung z u schaden?

...zur Frage

Soll ich beim Auto Berg runter die Kupplung drücken?

Spart das Benzin mit eingelegten Gang Berg runter die Kupplung zu betätigen, oder schadet man damit den Motor sogar noch?

...zur Frage

Motorrad abwürgen im ersten Gang?

Kann man im ersten Gang den Motor abwürgen oder muss ich die Kupplung ziehen beim abbiegen.Denn Ich habe manchmal das gefühl Wenn Ich abbiege im ersten das das Moped ausgeht.Mit den zweiten Gang abbiegen klar geht das aber wann merke Ich on Ich gleich abwürge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?