Sind ein paar Jahre Altersunterschied wirklich so gravierend?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

ich denke, je älter die paare generell sind ( trotz grossem altersunterschied), desto unerheblicher wird das alter....

ich sage mal, ab 30 wird man(n) und frau  generell etwas "ruhiger" und "gesetzter" - als twen ist man da noch unbefangener.....

Für mich wäre es kein Problem. Man macht sich meistens die Probleme selber indem man sich in eine Sache Selbst hinein versetzt und sich so immer mehr dem Glauben annimmt das es so sei. Es gibt Pärchen ( Er 18 Sie 64) oder (Sie 18 Er 75)  . Die Altersunterschiede sind noch gravierender als bei dir.

Wenn die Chemie Stimmt und beide  zueinander zugeneigt sind ,kann da nichts schiefgehen. Gesetzlich gesehen ist jeder Mensch der 18 oder älter ist in die Gruppe der Erwachsenen zu setzten . Was die Erwachsenen untereinander so machen (sofern Legal) das hat niemanden was anzugehen !. Wenn irgendwelche Leute Nachreden ,dann sollen Sie es. Ihr seit zusammen und nicht die anderen !.

 

 

Hallo, also ich habe eine Freundin, die ist 22 Jahre und ihr Freund 30! Sie kommen super mit einander klar. Die Eltern von ihr waren zwar nicht sehr begeistet aber ihre Freundeskreis hat das eigentlich sofort akzeptiert.

Ich denke am wichtigsten ist, dass man mit seinem Partner auf einer Wellenlänge ist.

LG

man kann es doch gut ausrechnen,wie lange der alte Partner noch leben wird und dann ist Krankenpflege angesagt und Inkontinenz,mal abgesehen von den alten Gen Pool,wer will denn soetwas haben??Außer man ist "Bohlen"und da ist das Schmerzensgeld hoch genug,dass die Damen den Ekel überwinden können! In deinem Fall,isz es minimal und nicht erwähnenswert.

Also ich sehe da auch kein Problem :) Ich bin auch erst 20 und mich interessieren ältere Männer einfach mehr, als die Männer in meinen Alter :)

Wie nackterbear schon geschrieben hat, ist es meist für die Aussenstehenden schlimm...

Gehen wir von einer Ehrlichen Beziehung aus,von einer großen Liebe zwischen beiden Partnern.Altersunterschied 10 jahre.Nach 25 Jahren zusammenleben ,einer Guten Beziehung,Da konnte man den Altersunterschied merken,die Frau sah merklich älter aus als der Mann,Sie war auch nicht mehr so leistungsfähig als der Mann.Leider starb die frau nach einen Schlaganfall.

Ein Problem ist es nicht, aber meist kommt mi dem Altersunterschied auch eine Differenz in der Einstellung. Als Mann Ü30 möchte man allerspätestens mit der Familienplanung begonnen haben. Weiß ja nicht ob du schon soweit bist oder ob Karriere erst einmal wichtiger für dich ist?

Nein ganz im Gegenteil.Männern gefällt es im Allgemeinen eine Freundin zu haben ,die viel jünger ist als sie selbst.Das hebt nicht zuletzt ihr Selbstwertgefühl.Außerdem ist der Altersunterschied eine Sache der Reife,bzw.der persönlichen Einstellung

Das liegt an den Menschen selbst. Für den einen sind schon vier Jahre zu viel für den anderen sind es zu wenig. 

Mein Partner und ich sind 17 Jahre auseinander und harmoniert perfekt. Es ist also immer eine ganz persönliche Entscheidung und die kann man nicht verallgemeinern.

hi, guten morgen,

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das problem mit dem altersunterschied in der regel immer nur die aussenstehenden haben, ich und meine bisherigen freundinnen haben damit nie ein problem gehabt. übrigens ist meine derzeitige freundin 18, ich bin 65 und wir kommen bestens miteinander aus.

UmeaM 13.05.2011, 07:35

Sagst du hier die Wahrheit?

0
antje2106 13.05.2011, 07:38
@UmeaM

krass das finde ich schon extrem abartig

0
Anne39 13.05.2011, 07:52
@antje2106

Also,dieses junge Ding kann nur einen ausgeprägten Vaterkomplex haben.Wenn das stimmt was du hier schreibst,solltest du dich schon fast schämen!!

0
Ally32 13.05.2011, 08:14
@antje2106

Somit ist wieder bestätigt wer die Probleme mit dem Alter hat. DIe Aussenstehenden ;-)

0
Dackelmann888 13.05.2011, 10:38

Ich hab einmal einem jungen Mädchen gesagt,die  die Arbeit nicht erfunden hatte:Es gibt 2 Wege Dein Leben zu Führen,entweder Machst Du Deine Arbeit Ordentlich,oder Schaffst Dir einen Alten Bock an der sich totreitet.Der soviel Tabletten frisst das Er draufgeht und dann trete das Erbe an.

0
gansh 13.05.2011, 12:44
@nackterbear

das ist rein platonisch!

aber DU musst ja aussergewöhnlich in form sein,wenn du so eine junge freundin hast!

0
Mirrors320 13.05.2011, 15:53
@gansh

NEIN , er ist nicht in Form !

Er hat einer Freundin von mir , hier auf gutefrage.net als Freund geaddet und hat ihr immer Fotos von sich geschickt ... echt abartig !

Er ist pädophil !

Das ist einfach nicht mehr normal , und er sieht alles andere als hübsch aus , das gilt auch für seine Freundin !

0
Bierwampe 27.06.2011, 06:10

An alle, die hier negative Bemerkunden ablassen ("abartig", "Vaterkomplex" etc.): ich bin 43, meine Freundin ist 71. Wir sind seit dem 27.11.1983 zusammen - und glücklich! Werden also bald 28 Jahre...!

0

nein das denke ich nicht, das wissen die männer doch vorher und nicht im nachhinein, ok al zu groß dürfte er nicht sein, ich hatte immer gesagt nicht mehr als 10 jahre ok nun sind es 11 und es klappt super, es gibt viele männer die auf jüngere stehen

Dackelmann888 13.05.2011, 10:53

11 Jahre sind ja noch gut,aber ist der Eine 60 jahre alt un der Andere 71 jahre sieht das anders aus.Einer ist Rentner und der Andere muß noch 5 jahre Arbeiten.

0

........kann ich nur den Kopf schütteln.......meine "mittlerweile" Frau ist auch über 20Jahre jünger...na und? Mich störts nicht(im Gegenteil,bin schon stolz darauf...), und sie störts auch nicht.    Wenn Deine Bekannten sagen, sie wären zu alt , dann fühlen die sich auch alt.......ich fühl mich nicht so alt, wie ich bin. drum klappts auch.........

Nee, das ist meist nur Spaß oder man möchte das Gegenteil hören!

wenn man sich super versteht und alles perfekt ist, dann ist der altersunterschied nur ein vorwand und irredewand.

Was möchtest Du wissen?