Geht um Österreich! Mein Auto wurde beschädigt, warum macht man sowas und was kann ich tun?

2 Antworten

Wo ist jetzt die Frage??

Das ganze ist Vandalismus und Sachbeschädigung. Du hast eine Anzeige aufgeben, aber wenn es keine konkreten Anhaltspunkte gibt dann kann die Polizei auch ncihts ermitteln.

Auch wenn du es kaum glauben magst, für die Polizei gibt es wichtiges als solche Kleinkriminalität. Die viele Polizeibeamte haben hunderte von Überstunden. Ein Polizist kann dir natürlich auch anteilnahme vermitteln, aber ändert nichts dran das es nicht genug REsourcen zur Täterverfolgung gibt.

Still  29.05.2022, 06:47

Immerhin haben die mutmassliche Täter-DNA gesichert! In Deutschland würde das nicht gemacht.

IG0R11
Fragesteller
@Still

Na hoffentlich wird er gefunden. Als ob man DNA Proben bei euch in Deutschland nicht macht, wenn was gestohlen wird?

Hast du denn einen Feind, der dein Auto kennt und sich so an dir rächen will?!

Insofern musst du dir keine Gedanken machen. Dein Auto war bestimmt ein Zufallsopfer.

IG0R11
Fragesteller

Naja ich bin mir etwas unsicher. Ich hatte vor 2 Wochen eine Auseinandersetzung mit ein Mädchen und sie hat einen Typen miteingemischt. Er wollte sich schon mal mit mir treffen und es,, Mann zu Mann " klären. Er meinte ich soll kommen, weil es was mit Respekt zutun hat. Und ja. Habe ihn gesagt er soll mich in ruhe lassen und kein Ärger machen, weil er sonst Probleme kriegen würde.

IG0R11
Fragesteller
@IG0R11

Und das habe ich zwar nicht der Polizei gesagt, weil er mir gedroht hat, wenn ich ihn Anzeige wird er mich und meine Familie anzeigen. Habe keine lust auf noch mehr Ärger. Ich hoffe die DNA Probe wird beweisen dass er das wahr.