Auto Alarmanlage geht nicht an?

6 Antworten

Alarmanlagen reagieren nicht auf Kontakt oder Beschädigung. Je nach Sensoren nur auf öffnen von Türen/Motorhaube/Kofferraum, ggf Innenraumüberwachung, wenn was eindringt. Manche noch auf Bewegungs-/Neigungssensoren... Mach das Fenster auf, schließe ab und greife ins Auto ode steck den Kopf nach drinnen. Dann sollte sie ggf auslösen. Ggf einfach Tür von innen aufmachen. Innenraumüberwachung lässt sich nämlich ebenfalls deaktivieren (falls Tiere im Auto sind und Fenster offen bleiben). Genauso für Abschleppvorgänge sich auch Neigungssensoren deaktivieren lassen, wenn vorhanden...

Camaron123
Fragesteller

Kann ich denn meine Alarmanlage ausprobieren ob die überhaupt funtkioniert? Habe ein Toyota Auris 2010

RareDevil  17.02.2020, 13:15
@Camaron123

Hab ich doch im Text beschrieben, was man ausprobieren kann...

Mach das Fenster auf, schließe ab und greife ins Auto ode steck den Kopf nach drinnen. Dann sollte sie ggf auslösen. Ggf einfach Tür von innen aufmachen.

um mich mal selbst zu zitieren... Oder eben die Motorhaube bei abgeschlossenem Auto entriegeln... Details zur Bedienung der Alarmanlage selbst steht in der Anleitung... Also wie man sie ggf überhaupt einschaltet, sollte sie sich nicht automatisch beim abschließen aktivieren...

Hat das Auto überhaupt eine Alarmanlage? Beim Auris ist die nicht serienmäßig!

Nö, aber die Werkstatt deines Vertrauens kann das ganz sicher!

Hallo

1.) Ist eine verbaut ?

2.) welche ist verbaut ?

In diversen Ländern dürfen Alarmanlagen nicht mehr lauten Alarm geben (Schweiz, Alpenländer)

Welches Auto? Welche Alarmanlage? Wie wird sie scharf geschaltet? Wodurch wird sie ausgelöst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Camaron123
Fragesteller

Kann ich denn meine Alarmanlage ausprobieren ob die überhaupt funtkioniert? Habe ein Toyota Auris 2010

ronnyarmin  17.02.2020, 12:49
@Camaron123

Dann ist ja schonmal eine relevante Information :-)

Bei meinem Auto ist auch die Motorhaube gesicht. Ausprobieren kann ich die, indem ich die Haube entriegele, aussteige und abschliesse. Öfnne ich dann die Haube, geht die Alaramanlage los.

Ob das bei deinem Auto auch so ist? Keine Ahnung.

Du könntest es bei geöffnetem Seitenfenster abschliessen, reingreifen und versuchen, von innen die Tür zu öffnen.

Camaron123
Fragesteller
@ronnyarmin

Mit dem Fenster sowohl als auch mit der Haube hab ich es gemacht...hab auch doll gegen den Reifen getretten falls das was bringen sollte. Ich will nur nicht zu einer Werkstatt weil das für mich zuviel kostet.

Minijobopa  17.02.2020, 12:59
@Camaron123

Alles Wissenswerte zur Alarmanlage steht im Bordbuch, keins da? Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Alarmanlage" in die Google Zeile, da gibts Erleuchtung.