Alarmanlage meines Autos geht an, wenn ich den Wagen manuell mit dem Schlüssel aufschließe oder im abgeschlossenen Auto die Tür öffne - warum?

2 Antworten

Weil das eigentlich kein Mensch macht wenn es eine Taste zum ab und aufschliessen des Fahrzeuges gibt am Schlüssel. Ausser eben Diebe die das Schloss knacken um so ins innere zu kommen.

weil eben die Alarmanlage nur über die Funkfernbedienung Ein-Ausgeschaltet werden kann.

Simon164
Fragesteller

Ja toll & wenn die Batterie davon mal leer ist, muss ich dann also mit einem Wagen fahren, dessen Alarmanlage permanent dröhnt, sodass jeder denkt, ich hätte den Wagen geklaut? - Super geistreich vom Hersteller, das muss man echt sagen! 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

peterobm  03.11.2023, 20:54
@Simon164

ohne Batterie ist da bei meinem nichts mehr. da ich die Alarmanlage - Wegfahrsperre nicht deaktivieren kann, springt meiner NICHT an.

brauch da erst ne neue Knopfzelle.