Beim Parken Auto angefahren, Fahrerflucht?
Hallo,
meine Freundin hätte eine Frage:
sie ist auf dem Parkplatz rückwärts gefahren und hat vielleicht ein Auto berührt. Gespürt oder gehört hat sie nichts dabei (Radio war aus). Ein Mann, der gerade eingeparkt hat, stand daneben. Also sie dann aus der Lücke war, hat er meine Freundin richtig vorwurfsvoll angeschaut, aber ist dann auch weggelaufen.
Denkt ihr, er hätte was gesagt, wenn meine Freundin an das Auto gefahren wäre?
6 Antworten
Sie hätte aussteigen sollen und sich vergewissern, dass am anderen Auto kein Schaden entstanden ist. Evtl. kommt eine Anzeige wegen Fahrerflucht auf sie zu.
Der Mann hat sich ggf. das Kennzeichen gemerkt und die Polizei gerufen, oder einen Zettel geholt und am Fahrzeug hinterlassen. Wer weiß.
Das wäre zumindest die normale Reaktion. Schau nach ob an ihrem Auto etwas ist, Kratzer... Beule.
Ich denke dass da nix sein wird, immer aufpassen. Sowas ist leider schnell passiert. Drück euch die Daumen
Nö, er ist ein Zettel holen gegangen und hat dort das Nummernschild und kurze Notiz für das andere Auto drauf geschrieben
Grundsätzlich sollte man, wenn man ein parkendes auto ankratzt oder ähnliches, da bleiben und die Polizei rufen, andernfalls wäre das fahrerflucht. Da sie es laut dir aber nur vielleicht getan hat, kann ich dir das nicht sagen.
Wenn man ein anderes Auto auch nur leicht berührt, gibt es auf jeden Fall ein wahrnehmbares Geräusch wie z. B. so ein leichtes Schrammen.
ne ist nix