Beim ausparken auto leicht berührt?
Hey als ich heute von der Beruffschule nach hause fahren wollte und ausparken wollte war ein lkw mit anhähnger am parken es war zu eng habe dann öfters gewendet und das auto links berührt er war ebenfalls geparkt bin dann einfach weg gefahren habe dann mein auto abgechekt nach kratzern oder ähnliches habe nicht gefunden ist es ok?
3 Antworten
Absolut nicht in Ordnung! Du weißt nicht, ob am anderen Auto was kaputt gegangen ist. Jetzt bleibt der Besitzer wegen Deiner Unehrlichkeit darauf sitzen.
Abgesehen davon ist Fahrerflucht eine Straftat. Geh zur nächsten Polizeidienststelle und melde den Unfall!
ist es ok?
Nein. Wer sagt denn, dass am anderen Fahrzeug nichts ist?
Dazu hast du doch eine Versicherung...wenn du dem anderen eine Delle rein fährst, zahlt die doch die Schäden und der andere bleibt nicht auf seinem oder ihrem Schaden sitzen.
Wenn ein Schaden da ist sollte man zumindest zu seinem Fehler stehen. Dreh die Sache doch mal um, jemand eckt an einem Auto an, macht eine dicke Delle (Kosten: 2.000 EUR) rein und fährt weg weil er sich sagt: "Joah, meldet sich sonst auch nicht jeder". Dann darfst du das blechen. Nicht lustig..
Und dann noch die dummen blicke von hinten da hatte ich kein bock mehr und bin einf weitergefahren. Denkst du der hinter mir kann das melden?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit schon. Komischerweise sind alle (bis auf den Verursacher) bei sowas sehr sensibilisiert. Und dann ist es Fahrerflucht. Deutlich günstiger für dich ist es, dass du es selbst meldest.
wird die probezeit dann zu 100% verlängert ? Bin noch in der probezeit
Bei Fahrerflucht schon. Bei einem simplen Anrempeln nicht. Daher meine Empfehlung: melde das selbst, bevor der andere es tut.
Dann bei der Polizei in deinem Ort melden (keinen Notruf wählen..). Wenn du das Kennzeichen nicht kennst vom anderen Auto, dann zumindest sagen, wo und wann das passiert ist.
Und was wenn die polizei fragt warum ich nicht gewartet habe
Dann ist eben keiner gekommen in einer akzeptablen Zeit (15-30min). Wichtig ist eher, dass du das meldest bevors wer anders tut.
wenn bei meinem auto kein schaden zu sehen ist wird es beim anderen auto auch wahrscheinlich nicht sein. Egal wenn ich ein brief oder so bekomme sage ich dass ich davon nichts bemerkt habe dann ist der käse gegessen
...gefunden ist es ok?
Nein, nennt sich Fahrerflucht.
Am gegnerischen Fahrzeug könnte was passiert sein und nicht jeden Schaden sieht man sofort.
Ja es war voll eng und habe angst dass das auto hinter mir was meldet er ist kurz stehen geblieben als ich dann raus war
Als ob jederrrrrr im echten leben wegen jederr berührung sich direkt meldet