Ein parkendes Auto berührt?
War sehr eingeparkt und hab ein Auto ganz leicht berührt. Bei dem ist der Kratzer genau so groß wie bei mir (siehe Foto) und es war außerhalb der Arbeitszeit. Zusätzlich wurde ich verbal beschimpft von dem Fahrer und er will zu meiner Chefin gehen (dafür zu sorgen das ich aus der Ausbildung fliege). Es sind zwei Privat Fahrzeuge, möchte ein Gutachten erstellen lassen (Kosten für den soll ich zahlen) etc.
4 Antworten
Melde es deiner Versicherung und gut ist.
Die schützt dich auch vor den Gutachterkosten.
Keine Diskussion mit dem Gegner
Da macht man folgendes:
"Es tut mir für den Schaden leid und bitte um Entschuldigung. Ich melde dies unverzüglich meiner Versicherung. Die klärt dann alles weitere."
Und sollte der Kollege sehr ausfalkend werden noch zusätzlich:
"Ich kann Ihren Unmut verstehen. Beleidigend müssen sie trotzdem nicht werden. Beruhigen Sie sich bitte, ich möchte das nicht zur Anzeige bringen müssen."
beruhigen hat er sich kaum lassen
Das liegt auch nicht in deiner Hand und sollte dir letztendlich auch egal sein. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich auch als Unfallverursacher nicht alles gefallen lassen muss und Grenzen aufzeigen sollte.
Der Unfall hat mit deiner Ausbildung überhaupt nichts zu tun. Kann der motzen soviel er will, sowas kann passieren.
Danke, hab/hatte wirklich Angst das sowas geht, dass jemand wo länger dabei ist dafür sorgen könnte mich raus zu werfen. Hab erst angefangen im September
Ich weiß nicht wie dein Chef ist, da gibt's ja auch so seltsame Kreaturen aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Da wäre eine Kündigung grundlos.
Meine Chefin ist ziemlich nett. Glaub die würde eher sagen regelt das unter euch
und er will zu meiner Chefin gehen (dafür zu sorgen das ich aus der Ausbildung fliege).
Lass den quatschen. Deine Ausbildung hat Null damit zu tun. Und wenn du eine normale Chefin hast, dann würde die auch bloß darüber lachen.
Melde das ganze schnellstmöglich deiner Versicherung, die kümmert sich um alles.
Na dann ist doch alles gut. Und mach dir wegen dem anderen Typen keinen Kopf. Das ist meist alles nur heiße Luft, was solche Schwätzer von sich geben.
Verischerung weiß bescheid, beruhigen hat er sich kaum lassen.