Lenkung klebt nach Unfall?

8 Antworten

Wenn du Pech hast ist die Oberflächengehärtete Verzahnung des Lenkgetriebes angebrochen.

Im schlimmsten Fall bricht der Zahn irgendwann beim Lenken raus und blockiert die Lenkung vollständig.

Du musst wirklich zwingend in die Werkstatt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

bei dem Unfall ist mit deinem Fahrwerk etwas passiert das früher oder später dazu führen kann dass das Fahrzeug nicht mehr lenkbar ist, was natürlich dann den nächsten Crash zur Folge hat.

Also ab in die Werkstatt.

Wenn es nur ein Kabel war das die Serv angeschmissen hat ist doch gut. Oder Wackelkontakt, oder ähnliches

Nach einem Unfall, auch wenn er harmlos ausgesehen hat, sollte man trotzdem immer kurz zur Werkstatt in die Abklärung. Man kann von aussen nicht sehen falls im Auto was kaputt ist.

Irgendwas ist da kaputt gegangen. Lass es umgehend in der Werkstatt prüfen, bevor der Schaden größer wird oder du noch einen Unfall baust. Ferndiagnose ist nicht möglich.