Wie halte ich meine Lenkung gerade?

2 Antworten

Das sollte dein Fahrlehrer eigentlich am besten beurteilen können. Auf die Ferne würde ich annehmen, dass dein Blick zu kurz vors Auto gerichtet ist.

Smartass67  18.05.2022, 16:11

Das auch: Blick zum Horizont.

Tupac428
Fragesteller

Danke dir 👍🏽

Das Lenkrad nur gerade so festhalten, dass die Hände nicht abgleiten. Das ist das wichtigste.

Das Auto fährt von selbst geradeaus, der Fahrer korrigiert nur minimal, falls nötig.

Lenkrad immer mit der kurveninneren Hand ziehen, die andere Hand lässt durchrutschen und greift nur im Notfall als Rettungsanker mit zu. NIE ein Lenkrad mit der kurvenäussern Hand schieben.

Und da Du es unterwegs schon wieder vergessen haben könntest: Lenkrad immer nur so fest wie unbedingt nötig greifen.

Gilt übrigens auch für Golf- und Tennisschläger. Mit eisernem Griff trifft man keinen Ball.

Tupac428
Fragesteller

Dankeschön sehr nett👍🏽