Lenkung geht etwas leichter links als rechts?

3 Antworten

Könnte ev. etwas am Steuerzylinder sein -> einfach mal anschauen lassen in der Werkstätte. Ist aber nichts "Gefährliches", du konnst ruhig weiterfahren :-)

Frage noch: Wenn du das Lenkrad während der Fahrt auslässt, zieht der Wagen dann auf eine Seite, oder fährt er geradeaus?

der Wagen fährt weiter gerade aus. Hab ich auch getestet

0

ich hatte letztens was austauschen lassen, und der Mechaniker hat gesagt das bald meine Manschette am Traggelenk porös sei. Kann das daran liegen? glaube aber dann wäre die Lenkung nach links unpräzise, sie geht nur leichter nach links, aber lenken tut sich alles gleichmäßig & direkt.

0

Du kannst ja mal dein Auto in der Werkstatt vermessen lassen.Vielleicht gibt es da Abweichungen die das leichter bzw. schwerer bewirken.

Was für ein Auto hast du denn? Luftdruck prüfen/Spur verstellen 

ich hab einen Peugeot 206cc. Und wie gesagt nach Links ist es vom gefühl her leichter als Rechts. aber trotzdem wird gleich präzise & direkt gelenkt

0
@antuan123

das kann bei nem Peugeot schon einmal vorkommen. Hat meine Schwester bei ihrem 206+ auch... 

0
@antuan123

Vielleicht stimmt etwas nicht mit der achsgeometrie. Am besten du gehst in eine Werkstatt und fragst mal nach einer achsvermässung. 

0

Was möchtest Du wissen?