Wie lenkt ein U-Boot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein U- Boot wird wie andere Schiffe mit einem Ruder gelenkt, das sich hinten befindet. Zusätzlich hat es vorne noch zwei Ruder, die für schnelles Abtauchen verstellt werden.

...ich würde vermuten, wie ein normales Schiff mittels "Ruder"....evtl zusätzlich noch "Höhenrudern", um ein wenig die Tauchtiefe (sofern nicht ausschließlich über Ballasttanks gesteuert) zu beeinflussen. (Antwort ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit)

durch die Ruderanlage nach rechts und links wie ein normales Schiff auch und durch die Tiefenruder nach oben und unten. Du hast bald Ferien, setzt dich aufs Fahrrad und fahre hier hin: http://www.u-434.de/  da kannst du in ein echtes U-Boot klettern!