Fahr mit dem Fahrrad.

...zur Antwort

Da gibt es einen großen Verbesserungsbedarf, man sollte darauf achten in einer Erörterung persönliche Formulierungen, wie z.B. ich bin der Meinung, dass... weglassen, lieber allgemeiner formulieren, weil sich dann mehr Menschen betroffen fühlen. Eine genaue Note festzulegen ist nicht einfach, weil sie stark vom Lehrer abhängig ist.

Außer der Formulierung mangelt es auch an der Qualität des Inhalts.

Übrigens ist die Schrift eindeutig eine Mädchenschrift!!

...zur Antwort

Mutter Übereden, schule wechseln?

Hallo, ich bin ein Mädchen und 12 jahre. ich gehe auf ein Gymnasium, 7. klasse. ich muss morgens und nach der schule ungefähr 50 min mit der bahn fahren. das finde ich sehr blöd. ich würde sehr gerne schule wechseln denn ich hab auch gar keine freunde dort(also nur eine gute). manchmal werde ich auch geärgert und dass verletzt mich sehr. Wahrscheinlich will meine Freundin aber schule wechseln, wegen Noten und auch Umfeld. bei uns in der klasse sind wirklich nur arrogante und eingebildete leute, die meinen etwas besseres zu sein nur weil sie mehr geld haben und vielleicht schöner aussehen. sie können einem nicht mal helfen wenn man fragt was man für Hausaufgaben aufhat. wir haben auch einen klassenchat, aber wenn ich etwas frage antwortet einfach keiner... ich hab mich auch schon versucht mit denen anzufreunden, aber ich denke das kann keine Freundschaft werden.

ich habe eigentlich nicht sehr gute aber auch nicht sehr schlechte Noten. mein durchschnitt ist 2.5 aber ich muss nicht da wirklich noch sehr bemühen dass es nicht schlechter wird.

ich würde gerne schule wechseln, hier in der nähe gibt es eine Gesamtschule, auf die meine Schwester geht. die ist mit dem Fahrrad in nur 10 Minuten zu erreichen.

ich würde wirklich gern auf diese schule gehen schon allein wegen dem kurzem weg und weil man nochmal "neu anfangen" kann. ich wurde nämlich auch schon in der 6. klasse gemobbt...

dann hab ich all meinen Mut genommen und habt das meiner Mama erzählt, auch dass ich schule wechseln will. sie antwortet aber immer nicht richtig undsagt sowas wie "ach, Lisa..." und sie meinte auch "ich glaube diese schule ist gut für dich"

wisst ihr wie ich nochmal normal mit ihr reden kann?

danke im vorraus

LG lisa

...zur Frage

Hast du ihr schon von deinen Problemen dort erzählt?

...zur Antwort

Zuerst musst du alle normalen Zahlen und alle x sortieren. Das heißt für das letzte Beispiel:

-1/4 x² + 16 = -9 I -16

-1/4 x² = -25 I : (-1/4) weil -1/4 x² = -1/4 * x²

x² = 100 I Wurzel ziehen

x = 10

LG, hoffe man kann's verstehen, falls was unklar ist, kannst du mich gerne noch fragen ;D

...zur Antwort

Ich hätte den Satz genauso ins Passiv gesetzt. Hat man dir gesagt wie der Satz im passiv korrekterweise lauten muss?

...zur Antwort

Das können die Lehrer frei entscheiden. Es gibt keine bestimmte Regelung die vorgibt wie mündlich Noten gegeben werden müssen. Bei manchen Lehrern zum Beispiel fließt das Verhalten der Schüler mit ein, bei anderen dagegen nicht. Ob der Lehrer dich mag kann auch in die Note miteinfließen, obwohl das nicht fair ist.

...zur Antwort