Ist auto fahren an sich schwer??

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niklas420624!

Genau diese Ängste baut man in der Regel im Fahrschulunterricht ab. Nur wenige sind wirklich unfähig Auto zu fahren

Wenn Du min 16 bist kannst Du in Begleitung einer Person mit Führerschein auch schon mal trainieren dafür gibt es in Deutschland 140 Übungsplätze

https://www.sicherheitstraining24.de/things_to_know/8?gclid=CjwKCAiAlfqOBhAeEiwAYi43F8kr3CGP6z-Y1g0rDBGGOgx4_LI5A9ENE6MjsMYC7VBS5_KAtyFtpRoCcQ4QAvD_BwE

Schönen Tag

SirAndiusNr2  13.01.2022, 04:48
Nur wenige sind wirklich unfähig Auto zu fahren

🤔 Dann habe ich wohl alle unfähigen gestern um mich gehabt. Passiert mir ziemlich oft wenn ich fahre

Niklas420624
Fragesteller

Okay das beruhigt mich, vielen dank für die antwort und ihnen auch einen schönen tag, und vorsichtig fahren :)

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Der/Die Fahrlehrer/Fahrlehrerin nimmt sich Zeit für dich damit du das lernst. Bevor du überhaupt auf die Straße kommst zum Verkehr, fährst du zuerst auf einem Übungsplatz. Sobald du dir sicher bist, kannst du ab auf die Straße.Wichtig ist einfach, wenn dir eine Situation komisch vorkommt bzw. du dich unsicher fühlst, fahr langsamer oder bleib stehen. Du wirst bestimmt nicht der einzige seien der sich über sowas sorgen macht.

Niklas420624
Fragesteller

Na hoffentlich, ich hoffe nur das ich nicht so viele Fehler mache sonst muss ich nochmal die Prüfung zahlen :( danke für die Antwort

würde sagen is unbegründet. vorm lenken brauchst da wirklich keine angst haben. gibt dinge die sind sicher am anfang komplizierter. anfahren, schalten usw.

aber dafür gibts fahrschulen, die lernen des einen....daher - keine panik.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das ist reine Übungssache. Ich bin mir ganz sicher, das bekommst Du in sehr kurzer Zeit hin, das zu lernen.

Niklas420624
Fragesteller

Wollen wir es mal hoffen, ich denke leider immer viel zu viel nach und mach es mir so komplizierter als es eigt ist. Danke für die Antwort

Du machst Dir nur vollkommen unnötigen Streß und Sorgen. Probier es mal aus (Fahrschule) und stelle fest, es ist gar nicht so schwer. Das haben schon Millionen Anderer vor Dir geschafft, da schaffst Du das auch!