Alpina felgen reifen riß?

5 Antworten

Kann man so schwer beurteilen. Kommt auf die Tiefe des Einschnittes an. Solange es nur ins Gummi geht, ist es okay, sobald das Gewebe sichtbar ist, sollte der Reifen erneuert werden.

Wenn der Schaden durch einen stärkeren Anstoß verursacht wurde, sollte der Reifen auf jeden Fall ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Golf7fahrer448
Fragesteller

Ca 3 mm

Catfish1980  17.08.2021, 21:36
@Golf7fahrer448

Interessant ist, ob der Schnitt bis auf‘s Gewebe reicht und wie stark der Anstoß war, durch den das passiert ist.

Catfish1980  17.08.2021, 21:39
@Golf7fahrer448

Im Zweifel am besten einem Fachmann vor Ort zeigen. Mit Reifen, insbesondere bei einem schweren, leistungsstarken Fahrzeug, sollte man nicht leichtsinnig sein.

fahren ja, aber gaaanz langsam und zwar nur zur nächsten Werkstatt. Reifenwechsel ist angesagt.

was glaubst wenn der dir bei hohem Tempo um die Ohren fliegt, du machst nen Abflug

Der wahre Schaden sitzt tiefer, die Gürtelstruktur ist vermutlich angeknackst. Auf die Dauer gefährlich, plötzlicher Druckverlust ist möglich

Den genauen Schaden sollte sich ein Fachmann/Vulkaniseur des Reifenhandwerks anschauen und beurteilen.

Niemals Ferndiagnose für Reifenschaden . Die Bilder sind ja ok, aber Mann sieht den kompletten Schaden nicht. Langsam zum Spezialisten und vorzeigen. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn ist absolut unlustig! Einmal reicht mir. Ich wechsle lieber zu früh!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung