Kann mit diesem Riss im Reifen weitergefahren werden?

9 Antworten

Sieht für mich nach keinem Riss aus. Zumindest sehe ich keinen. Nur halt n bischen aufgerauter Gummi.

hast du da direkt einen Spalt? Du siehst es besser als wir. Kannst du mir 2findern die Stelle auseinander ziehen.
wenn ja, dann sollte er bei der nächsten Gelegenheit gewechselt werden

Seweit ich weiß, sind Schäden an der Karkasse grundsätzlich nicht zulässig.

Insbesondere jetzt, da Du explizit darauf aufmerksam machst, dass es Dir bekannt ist, würde ich eine Weiterfahrt tunlichst vermeiden, sonst nimmst Du einen Unfall und die Folgen "billigend in Kauf" (Straftatbestand).

Woher ich das weiß:Recherche

Wie tief ist der Riss ? Gerade an der Reifenseite isi eine Beschädigung gravierend, wenn der Riss bis in das Gewebe geht würde ich damit nicht mehr fahren.

Hallo

fahr zu einem Reifendienst mit Vulkanisiermeister (selten) erstens können die das genau sagen und zweitens kann der denn Riss säubern und "zuschweissen" so das kein Wasser in die Karkasse kommt. Das ist aber eine Pfuschlösung/Notmassnahme

Der muss denn Riss sowieso freilegen um nachzusehen ob die Karkasse (an)gebrochen ist ansonsten muss man denn Reifen demontieren und von Innen prüfen dass dauert noch länger.

Sieh zu das der Reifen auf der Vorderachse ist (besser überlebbar), dein Ersatzrad fit ist und ein gutes Radkreuz und Wagenheber im Kofferraum legen. Nach dem Motto was man dabei hat braucht man nie

Ich weis ja nicht an wen der Wagen abgegeben werden soll aber um die Rechnung kommst du eh nicht herum.. Lass einen neuen Reifen , Besser je Achse gleich zwei Neue Reifen draufmachen denn die sind eh schon fast Runter wie die aussehen.. oder montiere das Res Rad soweit vorhanden..

Wegen Zweihundert Euros sein Leben riskieren oder Das von Anderen ?? Unverständlich steh zu deinem Fehler und Zahle was notwendig ist..

Mit der Alufelge zum Felgendocktor denn bei Rückgabe ( Leasing oder ähnliches werden Fahrzeuge genau begutachtet ) ist sonst eine neue Felge fällig und das zahlst Du . also hast du nix gespart nur unnötig dein Leben und das von anderen Riskiert..

Reparaturen an Karkassen sind unzulässig und werden im Schadensfall , zB. bei einem (Unfall als Vorsatz gewertet ) rechtliche konsequenzen für Fahrzeugführer und Ausführenden Reparateur wenn zu ermitteln haben.. Das wird kein Fachmann auch nur anfassen denn für dreissig Euro geht keiner freiwillig in den Knast

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief