Muss ich den Reifen austauschen?

4 Antworten

Wenn der Schnitt nicht bis zum Gewebe geht und die Ursache kein starker Schlag auf den Reifen war, muss der nicht ersetzt werden und kann bedenkenlos weiter gefahren werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An der Stelle kann und darf man den Reifen nicht reparieren.

Du machst nichts verkehrt, wenn du vor Ort mal einen verlässlichen Reifendienst einen Blick darauf werfen lässt.

Nichts gegen deine Angaben und die Fotos aber selber sehen ist doch etwas anderes.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Sieht nicht schön aus, aber tauschen würde ich ihn deswegen nicht, nein.

Die Lauffläche ist ja nicht betroffen und so tief sieht es jetzt nicht aus.

VG

Ist nur das oberflächliche Gummi angekratzt, das gewebe drunter ist noch ok.

Also weiterfahren.