Riss in der Reifenwand .. Austauschen?

...komplette Frage anzeigen Der Riss ist eher unter der Reifenwand  - (Auto, Reifen)

6 Antworten

Hallo, der Reifen muss getauscht werden!!! An der Seitenflanke wird nicht vulkanisiert ist nicht erlaubt und keiner kann für die Sicherheit garantieren. Die Seitenflanke ist das schwächste Glied am Reifen. Da kannst du kein Geld sparen nur auf deine Sicherheit und dievon anderen achten.

etwas vergleichbares hatte ich auch vor kurzem- in jedem Fall besteht Handlungsbedarf- bei mir war der Schaden etwas kleiner und der Reifen konnte vulkanisiert werden- günstiger als ein Austausch.

Konnte das an der Flanke vulkanisiert  werden? Dachte das ist verboten!?

1
@Rosswurscht

gute Frage, bei mir war der Schaden an der Grenze zur Lauffläche, kein Ahnung wie da die Rechtslage ist, aber guter Hinweis.

0

Ich würde auf Nummer sicher gehen wenn der platzt kann viel passieren

Der Reifen ist nicht mehr Verkehrssicher.

Zum Reifendienst und prüfen lassen.

Lass es von einem Reifenhändler fachmännisch prüfen....

Was möchtest Du wissen?