Nagel im Reifen?

Hallo ich meine mein Auto

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sogar je nach reifen und Position geflickt werden.

Ein Reifen kann auch getauscht werden, müssen nicht beide sein, je nach Restprofil empfiehlt es sich beide zu tauschen.

Wir gehen einfach davon aus, dass Sie das Zweirad meinen.

-> Defekten Reifen tauschen, fertig.

Falls doch KFZ: Sofern gegenüber der Reifen einem neuen im Zustand nahe kommt, genügt der Austausch einer Seite. Falls nicht: Achsweise (beide) wechseln.

Wenn sich der Reifen nicht reparieren lässt, und nicht ziemlich neu war, dann wäre es keine gute Idee mit 2 Reifen mit unterschiedlichem Profil unterwegs zu sein. Dann muss man in den saueren Apfel beissen und gleich beide Reifen erneuern.

Übrigens: die besseren Reifen sollten immer hinten sein, egal ob Heck oder Frontantrieb. Ein ausbrechendes Heck ist extrem schwer zu beherrschen.

Wenn der Nagel auf der Laufläche mittig sitzt könnte man den Reifen flicken. Der geflickte Reifen geht dann aber nur max 180 km/h.

Nunja kommt auf das Alter und Profil an der Reifen ..... wie alt sind sie denn ?

Aber Fakt ist wenn der schon älter ist UNBEDINGT tauschen.... 2 Räder mit unterschiedlichen Profil sind bei Regen oder Eisglätte SAU GEFÄHRLICH