Stinkende Autoreifen.

4 Antworten

Als ERSTES würde ICH den Reifendruck prüfen: Bei zu wenig Luft und evtl. ungleichmäßiger oder besonders schwerer Beladung des Fahrzeugs, ist es möglich, dass auch nur EIN Reifen aussergewöhnlich viel "Walkarbeit" zu leisten hat. DANN kann so ein Ding schon richtig warm werden. Sofern das Auto keine seltsamen Geräusche beim Bremsen macht, oder auf eine Seite zieht, würde ich mir über die Bremsen keine Gedanken machen.


Hallo Petto90

Lass die Bremsen überprüfen.

Gruß HobbyTfz

Könnte es sein, dass die Bremse unterschiedlich zieht und das Hinterrad deshalb warm geworden wäre.

Danke für deine Antwort, aber ich kann mir so etwas nur schlecht vorstellen, das dies Ein Neuwagen ist und ich ihn vor 2 wochen gekauft hab.

0

Kann ich mit den Reifen noch fahren?

Hallo bin eben leicht gegen ein Bordstein (schrittgeschwindigkeit) gefahren
Und da ist der Reifen leicht beschädigt
Kann ich damit noch fahren ?
Bild im Anhang
Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Ich bin über einen bordstein gefahren ,keine schäden entdeckt?

Hallo,
als ich heute aus dem fitnessstudio gekommen bin ich ,statt über die abgesenkte bordsteinkante auf eine hohe bordsteinkante gefahren und mit dem auto mit ca.5 Km/H aufgekommen und dann langsamer mit dem hinterrad.
Ich bin nicht dolle aufgekommen und mir ist das zum ersten mal pssiert! Ich kann gerade fahren ohne den lenker festzuhalten !
Auto: Peugeot 206+ BJ2011

...zur Frage

Ich habe einen Opel Corsa B. Laut Papieren darf er mit 145/80 R13 gefahren werden, welche Reifengrößen dürfen noch drauf?

Halllöchen,

ich habe einen Opel Corsa B. Laut Papieren darf er mit 145/80 R13 gefahren werden.

Welche Reifengrößen dürfen noch drauf? Gehen auch 175/65 R 13? Was muss abgenommen werden (beim Tüv) und was kostet das?

...zur Frage

Über kleine Kante gefahren, bzw lang geschliffen mit Autoreifen, jetzt ist der reifen braun, schlimm?

Ist kein Loch oder so im reifen.

Warum ist er braun?

Wenn ich mein ein Bordstein hoch fahre, sind auch manchmal braune stellen auf reifen, woher kommt das?

LG

...zur Frage

Twingo riecht nach verbrannten Gummi

Hallo, fahre einen Twingo BJ2003 mit 138000km. Mir ist aufgefallen als ich längere Zeit Landstraße gefahren bin und ich irgendwo anhalten musste z.B. an einer Ampel, hat es nach verbrannten Gummi gerochen... nur im Stand, wenn ich weitergefahren bin ging der Geruch weg... woran könnte das liegen? Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was ist an meinem Autoreifen?

Hallo schaut euch mein Autoreifen an. Es ist bei einem Mercedes Benz Heckantrieb das hintere Rad.

Woran kann diese Beschädigung liegen?

Achse?, Reifen selbst?, Straßenschäden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?