Bremsen oder Reifen riechen verbrannt nach der Fahrt...?

17 Antworten

Hallo Candy00,

sag mal. fährst Du einen Dieselmotor mit Partikelfilter? Ich habe das am Anfang bei mit auch gedacht. Ich habe mein Auto abgestellt und bei Aussteigen hat das manchmal "verbrannt" und "verkokelt" gerochen. Nur manchmal und nicht immer.

Bei mir war es der Partikelfilter, der gerade am "ausbrennen" war und der gibt solche Gerüche von sich...

Und es passt auch mi der "Position"... Dein Auspuff ist bestimmt hinten rechts :-)

Gruß, BigBee

Hängt eventuell der Bremssattel hinten rechts fest, so dass sich die Bremse nicht richtig löst.

An den Winterreifen wird es wohl eher nicht liegen, wenn der Luftdruck in den Reifen stimmt.

Wenn der natürlich zu gering ist (oder der Reifen eben etwas schneller Luft verliert), kann der natürlich auch 'heiß laufen'.

Überprüfe den Druck jetzt, korrigiere ihm, wenn er fehlerhaft ist, aus und mach das selbe nochmal etwas später. Dann siehst du, ob der Reifen hinten rechts Luft verliert.

Wir haben brems Steine gewechselt beim Hyundai und sind heute wider gefahren und da haben wir bemerkt das es nach Gummi sinkt und qwalmt

Ich denke die Bremse. Aber wenn es riecht sind die Bremsscheiben auch schon betroffen. Das im Winter kann tötlich sein

Fass doch mal nach längerer Fahrt, wenns wieder so riecht die Felge an, ob die warm ist. Dann könnte es die Bremse sein, die nicht ganz löst. Wenn der Reifen warm ist, hast du vieleicht viiiel zu wenig Luft, so dass er unten immer "geknautscht" wird. Dann wird der auch warm.