Nägel vor Reifen legen Wirklichkeit oder Hollywood?

8 Antworten

Kommt auf die Länge der Nägel und auf die Tiefe des Profils an. Auch hängt es von der Örtlichkeit ab, wo sich der Nagel in den Reifen bohrt.

Es kommt immer wieder vor, dass Nägel mehrere Monate in einem Reifen stecken, ohne dass dieser Luft verliert.

Um ein Kfz komplett "lahmzulegen", benötigst du schon andere Hilfsmittel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nagelsperre

Da habe ich einige teure Erfahrungen mit gemacht. Ich kandidierte für den Gemeinderat (und wurde auch gewählt - über 20 Jahre im GR). In den ersten Wahlkämpfen hab ich mich gewundert, dass ich immer wieder Spax-Schrauben in meinen Reifen hatte. Irgendwann habe ich dann den Grund gefunden. Die Schrauben wurden mit ca. 45° Neigung zwischen Straße und Reifen gestellt. Die Schrauben drangen dann unweigerlich beim Anfahren ein. Die Luft geht dann nicht sofort raus, die Spax bleibt stecken und die Luft geht langsam raus. Nachdem ich das erkannt hatte, habe ich jeweils nachgeschaut, bevor ich von meiner Wohnung weggefahren bin. Ein paar Schrauben hatte ich später noch rechtzeitig gefunden, aber niemals den Täter. So haben manche Leute Wahlkampf gemacht, Plakate stehlen war auch Standard. In den letzten Jahren ist es ruhiger geworden.

Hi, denke das ist eine Sache des Reifens an sich, beim einen bleiben Nägel stecken, bei anderen nicht, klar ist wenn du drüber fährst wird er nach einer weile Platt, das merkst du dann aller spätesten am Lenkverhalten wenn du die Musik so Laut hast das du es nicht Bollern hörst.

Das dir das Teil wie oft in Hollywood zu sehen Platzt, um die Ohren fliegt und du mit der Karre einen 4 Fachen Überschlag hinlegst halte ich dann doch für arg abwegig.

Ich kann mich zwar Täuschen aber wenn du dich nicht ganz Dumm anstellst sollte alleine das Eigengewicht des Fahrzeugs selbst derartige Unfälle vermeiden.

Kommt soweit ich weiß auf die Reifen an. Manche besitzen eine spezielle Mischung, die sich selbst wieder verdichten würde. Andere verlieren Luft und sind platt..

du wolltest wissen weshalb spax besser sind.durch das grobe gewinde beim eindringen reibt es einen größeren durchmesser auf wie der kern der schraube.somit kann die luft sehr gut raus,was bei einem nagel nicht der fall ist da glatt