Platter reifen über Nacht?

10 Antworten

Ein schleichender Plattfuß ist immer möglich. Dabei musst du dir den Gegenstand, der in deinem Reifen steckt, gar nicht in der Tiefgarage eingefangen haben. Das kann irgendwo passiert sein. Und über Nacht hat sich die Luft dann vertschüsst. Also ja, das ist möglich. Eher wenig wahrscheinlich ist es, dass sich das Ventil herausgedreht hat.

Mit dem Gegenstand im Reifen schaffst du es auf jeden fall noch bis zu einer Reifenwerkstatt, wenn es dir gelingt, den Reifen am Ort wieder aufzupumpen.

Wenn Fremdeinwirkung oder Fahren über einen Bordstein auszuschließen sind, dürfte ein Nagel die Ursache sein. Von einem Ventil, das urplötzlich den Geist aufgibt, sozusagen "gealtert" ist, habe ich noch nie gehört.

Einfach mal aufbocken und dann mal schauen , ob , was und wo Du Dir da in den Reifen gefahren hast .

Mein F-Rad und ich konnten auch "Pannie & Freund" gehießen haben . Zu 99% waren es bei mir überalterte Mäntel und Schläuche mit etlichen Flicken nebst meiner Freundin "Pech" noch dazu .

Vielleicht ein Nagel im Reifen oder eine andere Beschädigung, die während der Fahrt aufgetreten ist.

Nagel/Schraube wäre denkbar; oder am Ventil wurde manipuliert. Dein Nachbar hat was gegen dich ...

wechsel den Reifen und schau einfach nach;

oder hat jemand mit nem Messer nachgeholfen