Loch im Auto Reifen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Nagel in der "Lauffläche" ist kann man den rausziehen und das Loch mit einem "Stopfen" versehen. Selber würde ich das nicht machen - lass es eine Werkstatt machen. Die Haben ein Werkzeug dazu das dein Stopfen durch das Gewebe des Reifens ziehen kann und diesen ordentlich abdichtet. Kostet nicht viel - meist ein paar Euro.

Ist der Nagel in der Seite wird es etwas schwieriger - hier funktioniert das mit dem Stopfen nicht. Wenn der Reifen soweit OK ist - von Profil und so - würde ich empfehlen einen Schlauch einziehen zu lassen - ist immer noch deutlich günstiger als ein neuer Reifen.

Wenn der Reifen eh abgefahren ist - kauf 2 Neue - auf jeder Seite des Wagens dann einen und gut.

Du kannst in in eine Werkstatt bringen. Der kann wieder geflickt werden, wenn er sonst noch nicht beschädigt ist. Das ist auf alle Fälle billiger als ein, zwei neue Reifen.

Reifenpilot kaufen (Baumarkt oder Autoteilehandel; kostet ca. 13,-€) und in den Reifen füllen. Danach sollte er wieder dicht sein. Vorsichtshalber anfangs oft kontrollieren.

In der tat kannst du ihn Flicken da gibt es in REAL oder anderen Läden Flick-Werkzeug

Bestimmt gut Erklärt.

Ab in die Reifenwerkstatt. Dort kann für ca. 40€  "geflickt" werden. Da lohnt sich aber bestimmt schon ein neuer Reifen.