Nagel im reifen enduro?

Was bedeutet kav?

Ein Dorf wo es nichts gibt, wo die Kühe krimineller als die Menschen sind

4 Antworten

Es ist ein Zweirad...und ich als eine die schon das ein oder andere Mal ein Motorrad bewegt hat habe definitiv Angst vor so einer Situation!

Wenn die nächste Werkstatt bzw. der nächste Reifenhändler in der Nähe ist, dann fahr langsam dahin und lass die das beurteilen.

Es kann sein das aktuell der Nagel dein einziger Stopfen ist, dieser könnte jederzeit rausfliegen und dann ist der Reifen platt! Wenn du den Nagel selbst ziehst, dann ist der Reifen auch platt. Vielleicht hängt er aber nur im Gummi und dann passiert dort nichts.

Wenn du meine persönliche Meinung wissen magst, ich würde mit einem beschädigten Reifen nicht mehr weiter fahren wollen. Ist mir zu riskant! Bei einem Auto habe ich noch drei weitere, aber beim Motorrad...

Reifen SOFORT wechseln,

Sicherheit geht immer vor. Ein Reifenplatzer während der Fahrt das kann böse Ende, nicht nur das Motorrad ist dann Schrott auch deine eigene Gesundheit.

Auch Reifen Flicken das ist falscher Geiz, früher oder später muss jeder Schlappen gewechselt werden, und nun ist JETZT der Zeitpunkt.

Danke,aber meine frage war ja,ob ich damit fahren kann bis der neue reifen bei mir zuhause ankommt das dauert ja paar Tage

Den Nagel abzwicken und drin lassen... Da hätte man den genauso gut vollends rein stecken können. So kann er sich bei Kurvenfahrten... selbst weiter in den reifen treiben.

Raus ziehen und gut! Ist der Reifen dich, hast Glück gehabt, ist er undicht, kann man den ggf reparieren oder eben doch ein neuer Reifen. Wobei so weit außen mit Reparieren meist nix ist.

Das ist das alltäglich Risiko, dem man ausgesetzt ist.

Wenn der Reifen nicht platt ist, kannst du offensichtlich noch fahren.

Ich würde ihn aber drin lassen.

Wenn du bis jetzt so gefahren bist, wird es auch nicht mehr schlimmer werden.

"Ich würde ihn aber drin lassen."

Das ist das Schlechteste was man in so einem Fall machen kann. Der Reifen arbeitet und walkt beim Fahren, vor allem an der Flanke. Da kann es passieren das der Nagel sich weiter in den Gummi arbeitet und riskiert damit einen Abflug.

Jemanden zu empfehlen einen Nagel im Reifen zu belassen und damit weiter zu fahren es eine sehr fahrlässige Aussage!

@OriginalMotion

Wenn, dann wäre das schon passiert.

Es ist ja nicht so, als ob sich der Gummi immer weiter zusammen ziehen würde.

Und selbst wenn: die Luft entweicht ja nicht schlagartig, sondern sehr langsam. Und dann ist man immer noch nicht schlimmer dran, als wenn man ihn gleich ausgezogen hätte, nur dass man noch eine Weile gefahren ist.

@exxonvaldez

Hast du dir diesen Nagel mal genau angesehen? Falls dieser den Reifen verletzt hat und der FS diesen währen der Fahrt verliert ist nicht lange Luft in dem Reifen. Das geht dann fast schlagartig (kannst mir glauben, habe ich mit einem Schrauben erlebt).

Wie oben geschrieben arbeitet der Reifen und der Nagel kann sich weiter ins Material schieben.

Man kann dem FS empfehlen damit zu einem Reifenfachmann zu gehen und sich den Reifen anzusehen. Hier anhand eines nichtssagenden Fotos zu empfehlen einfach zu fahren als wenn nichts wäre ist fahrlässig!