Motorrad Hinterreifen rutscht?

3 Antworten

das wird nach ein paar km besser

Salue

Zuerst kontrollierst Du den Reifendruck.

Neureifen haben einen Belag aufgesprüht der das Gummi und dessen Weichheit beim Lagern bewahrt. Man spricht daher vom Einfahren neuer Reifen. In dieser Zeit solltest Du behutsam fahren und nur nach und nach die Schräglage erhöhen.

Etwas nach 300 km Laufleistung dürfte der den Belag runtergefahren sein.

Tellensohn

OriginalMotion  29.05.2021, 21:01

Hi, ausnahmsweise muss ich mal etwas widersprechen. Auf die Reifen wird keine Substanz aufgesprüht um diese besset lagern zu können. Die glatte Oberfläche kommt nur von der Backform mit glatter Oberfläche bzw. bei manchen Herstellern vom Trennmittel.

SG

Tellensohn  30.05.2021, 10:23
@OriginalMotion

Du erklärst es besser als ich. Fakt ist, dass die Oberfläche tatsächlich etwas schmierig ist. Mein Motorradhändler hat bei der Kasse sogar ein Schild aufgehängt auf dem er darauf hinweist.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Tellensohn

Neue Reifen immer ca.200-300 km einfahren und schau mal nach ob die Drehrichtung vom Reifen stimmt.