Motorrad Schräglage BMW GS?

5 Antworten

Ich bin die GS nocht nicht gefahren aber es kommt auch drauf an welche Reifen du drauf hast. Bei meinen Sportler setzt auch mal die Raste auf bzw der Angstnippel und dann ist man schon ziemlich tief. Deine GS sieht vom Aufbau ziemlich hoch aus, könnte sein das der Reifen vorher ans Limit kommt bevor die Raste aufsetzt. Könnte man vorsichtig testen, wenn du noch einen Streifen am Hinterrad hast, also Reserven, dann etwas tiefer drücken. Und dann wieder schauen was noch geht. Strassenreifen zeigen einen eigentlich gutmütig an wenn sie ans Limit kommen, man merkt das wenn man mit Gefühl fährt und die Schräglage vorsichtig erhöht.

Noch anzumerken: Trotzdem würde ich vorsichtig sein sowas auszuprobieren, gerade im Strassenverkehr, wäre ja schade ums Motorrad und deine Knochen wenns schief geht 😉✌️

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf Reifen und Untergrund an. Und natürlich ob du legst oder drückst.

Ich denke aber auf gutem Untergrund bekommt man sie bis zu den Tasten.

Ich habe bei der GS immer ein Problem, Gefühl fürs Vorderrad aufzubauen. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir eine konventionelle Gabel lieber ist als der Telelever.

Jumper333102
Fragesteller

ok, danke, wenn die Koffer dran sind werden die als erste nicht gut davon kommen denk ich mal

Jedes Motorrad setzt auf. Sogar ein MotoGP Bike kann aufsetzen.

Ob vorher der Reifen wegrutscht hängt vom Untergrund, dem Reifen, der Fahrwerkshöhe und der Gasgriffstellung(Beschleunigen erhöht die Schräglagenfreiheit) ab.

Eine BMW GS hat wenig Schräglagenfreiheit. In den meisten Fällen wird sie Aufsetzen bevor der Reifen rutscht.

Ich hab ne Gs also ich hab früher Fussrasten und Zylinder abgeschliffen bei der 1150.

und bei der 1200 kann man die auch vorher wegschleifen bevor der Reifen weggeht .

bei der neuen weiß ich Ned wird aber ähnlich sein vorallem da sie nimmer so hoch ist .

RainOne101  08.02.2022, 01:21

😅👍 Die Reifen sind allgemein heute auch so krass gut muss man sagen.

Bei der GS können geübte Fahrer sehr wohl die Rasten schleifen lassen.