BMW G 310 GS oder F 700 GS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon ein Unterschied ob man mit 34PS oder 48PS unterwegs ist.

Persönlich will ich kein Motorrad mehr unter 60PS fahren, denn das sollte für mich das Mindeste sein. Die Leistung hält sich in Grenzen, aber dennoch hat man Spaß damit. Ich würde Dir eher zu 48PS raten die Du dann noch auf mehr PS umrüsten kannst, wenn Du 18 bist und den großen Führerschein machst.

Angefangen habe ich dennoch mit 15PS und bin damit 5 Jahre lang gefahren, bis ich mehr wollte und mich dann für die 60PS entschieden habe. Nach über 10 Jahren bin ich mit 60 PS immernoch zufrieden und will auch nicht mehr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
domdschi
Fragesteller

Danke ;) aber das mit dem aufmachen auf die 75 PS oder was die 700er offen hat ist bei mir eigentlich egal weil ich noch nicht weiß ob ich den A Führerschein mach und wenn würde ich mir dann eh ne neue Maschine kaufen

christl10  02.06.2019, 14:55
@domdschi

Dann würde ich eher auf die günstigere und neuere BMW 310GS tendieren.

Ich würde die BMW F 700 GS bevorzugen.

drei wesentliche Punkte:

  • Du kannst sie später entdrosseln
  • sie hat den besseren Motor (neben PS ist auch Drehmoment wichtig)
  • Auf langen Reisen ist sie komfortabler und auch mit Gepäck insgesamt stimmiger

Gruss Sven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Längere Strecken, besseres Fahrwerk, mutmaßlich zum gleichen Preis:

Die BMW F 700 GS kaufen.

Die G-Reihe von BMW ist nett, aber nett ist bekanntlich die kleine Schwester von Sch..e. ;)

Wenn du die Wahl zwischen beiden hast -> nimm die F 700 GS. Wie viele Kilometer hat sie denn runter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
domdschi
Fragesteller

23.000 ein anderes angebot für die 700er 9.800...würden die 23 000 auch was ausmachen?

Gaskutscher  03.06.2019, 23:31
@domdschi

Wenn der Pflegezustand passt sind die 23'000 km kein Problem. Lieber ein gut gewartetes aber eben bewegtes Fahrzeug als eins mit wenig Kilometern aber Wartungsstau.