Welches 48 Ps Motorrad (Enduro/Supermoto) ist empfehlenswert?

3 Antworten

Gar keine.

Die Einzige die mir da einfallen würde wäre die XT660 und die ist so bleischwer daß sie als Supermoto träge und als Enduro echt unbrauchbar ist. Und mit 48PS darf sie nicht leichter sein.

Wenn du ne Touren/Reiseenduro suchst ist knapp über 180Kg ok, aber wenn du Supermoto fahren willst oder richtig ins Gelände, dann mußt du zu Gunsten des Gewichts  auf Leistung verzichten.

Z.B. ne Suzuki DR-Z400 oder ne KTM 690er. Gibt es beide als SM und auch als Enduro mit 39 bzw 40PS und entsprechend knapp 145Kg.   

Ok vielen dank für deine Antwort :) Was hältst du eigentlich von der KTM 690 Prestige?:)

0
@xPredator98

Eines der häßlichsten Motorräder die je gebaut wurden, aber technisch die gleiche Basis wie die 690E und SMC. Sicher die günstigste Methode an eine 690er zu kommen. Und um die Optik kann man sich dann immer noch kümmern wenn wieder Geld in der Kasse ist. Fahren tut sie super.

0

Naja geht so mit der Trägheit, fürs Gelände brauch man auf jeden Fall andere Reifen und sollte versuchen Gewicht zu sparen :D

0

Als Neufahrzeug ist die Yamaha 660 gut,

und auf dem Gebrauchtmarkt würde ich eine Honda FMX oder vielleicht eine BMW F650 emphehlen.

kann ich nur empfehlen :D

1

Ok, danke dir :) Was hältst du von der KTM 690 Prestige?:) Gucke mir deine Maschinen mal an ;)

0

Duke 390

Hat keine 48PS, ist keine Enduro, ist keine Supermoto......

Mehr kann man wohl nicht daneben hauen.

0

Da bist du wohl falsch informiert

0

Welches alter für so ein Motorrad?

Ich (m 14) habe mir überlegt eine supermoto oder enduro (125ccm) zu kaufen sobald ich kann. Da ich von den verschiedenen motorradführerscheinen keine ahnung habe wollte ich mal fragen ab wie vielen jahren bzw. ab welchen Führerschein ich ein solches "motorrad" fahren darf

...zur Frage

A2 Taugliche Enduro/Supermoto?

Ich suche eine Enduro die A2 Tauglich ist. Das heisst maximal 48 Ps und 0,2 kw/Kg wenn ich mich nicht irre. Bei vielen Herstellern wie KTM oder Beta findet man leider keine Ps angaben oder die Mopeds haben irgendwie mit 350ccm nur 22 Ps oder so.

ich suche nach einer relativ aktuellen Enduro/Supermoto die nach möglichkeiten gebraucht um die 5.000-6000€ kostet. An die 40 Ps wären schon gut, straßenzulassung und a2 tauglichkeit sind bei mir pflicht.

...zur Frage

Günstige Enduro 125ccm für Anfänger?

Hey, ich fange demnächst mit meinem A1 Führerschein an und bin am überlegen welches Motorrad ich mir kaufen möchte. Da ich 1,83m groß bin und auch ein bisschen im Gelände fahren möchte (mal durch den Wald oder übers Stoppelfeld) wird es wahrscheinlich auf eine Enduro oder eine Supermoto hinauslaufen, allerdings habe ich kleine Ahnung von Motorrädern und würde mich über einen Rat sehr freuen. Das Motorrad sollte gebraucht so um die 1500€ kosten und ich würde es wahrscheinlich ca. 2 Jahre fahren. Mit was habt ihr so gute Erfahrungen oder nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir im Internet schonmal die Kreidler Supermoto 125 DD angeguckt. Was sagt ihr zu der?

Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Motorrad mit Supermoto oder Enduro reifen fahren?

Ich frage mich ob ich mein Motorrad mit meinem sumo reifen Satz oder Enduro reifen Satz im Winter fahren sollte
Was sagt ihr ?

...zur Frage

Suche eine geeignete Supermoto/Enduro für A2?

Guten Abend, ich mache bald meinen Motorrad-Führerschein (A2) und will mir eine Maschine holen, mit der ich durchs Gelände, aber auch Strecke fahren kann? Die Beschränkung ist dabei 35kW (48PS) bei 02,PS/Kg Dachte an die Yamaha Wr250R oder eine XT660R Preis ca bis 4000€, also auch gerne gebrauchte und ältere Maschinen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?