Was ist eine gute und günstige A2 Supermoto für Anfänger?

4 Antworten

Da gibt es die Yamaha WR 250 X

Sehr leicht und Agil

31 PS (kann man noch etwas rausholen, sind nicht mehr PS weil die Leistung/Gewicht Relation für A2 (0,2kw/kg) stimmen muss. Soll sich angeblich sehr gut fahren. Mit LeoVince oder GPR sehr guter Sound . Gute Qualität (wie von Yamaha gewohnt).

Sieht sehr gut aus.

Musst du gucken, gibt wenige aber es gibt für um die 5000€ auch bei den aktuellen gestiegenen Preisen schon sehr gute

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst

Schwierig, da es da nicht viele passende Maschinen gibt. Yamaha WR250 und Dorsoduro wurden schon genannt, mir würde da evtl. noch eine Suzuki DRZ400 SM einfallen, da musst du aber schon sehr suchen, um eine gute zu dem Budget zu bekommen. Ansonsten gibt es noch die Honda FMX 650 in dem Preisbereich.

Generell gilt aber, die meisten großen Supermotos haben kaum Wertverlust. Wenn du dir jetzt eine gebrauchte SMCR oder gute DRZ 400 kaufst, kannst du die in 2 Jahren ohne großen Wertverlust verkaufen und damit ist sie nahezu umsonst ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Yamaha XT 660 X,

Man muss sich ein bisschen auf die Optik einstellen, ich finde sie sieht in echt aber viel besser aus, als auf Fotos.

Aprilia Dorsoduro