Welches Motorrad mit dem A2 Führerschein?

6 Antworten

KTM 690er (Enduro, SMC oder Duke, alle Top, ist nur persönlicher Geschmack was man lieber mag) 

Yamaha MT-07, Top Bike und das absolut bestes Preis/Leistungsverhältnis am Markt.

Kawa ER-6F. Nicht ganz so leicht und Dynamsich wie die MT07, aber dafür absolut Tourentauglich und trotzdem noch ausreichend sportlich. 

Alternativ auch Versys. Technisch fast identisch mit ER6. Etwas andere Sitzposition, handling...... muß man ausprobieren was einem persönlich mehr liegt,

BMW F800. Ähnlich wie ER6, aber mehr Drehmoment , mehr "wumms".  

Aprilia 750 Shiver. Sehr erwachsenes schönes V2 NakedBike.  Auch als Supermotoversion Dorsoduro sehr empfehlenswert.

Ich kann das noch ne Weile so weiter machen, auch noch mit hubraumstärkeren Maschinen, klassischeren oder auch älteren Preisgünstigeren........... aber bevor ich hier die ganze Nacht sitz und nen Motorradkatalog schreib, sagste vielleicht etwas genauer was du brauchst ;o)

Ktm smc 690 r --> Top Bike ( ist mein Favourit, da ich selber SM fahre)

Kawasaki Z800 --> auch Top Bike

Husqvarna Nuda 900 r (ich weiß hat 900ccm, ist aber ein sehr geiles Teil! Bin es probe gefahren ^^)

Schau mal bei marcdermotovligger vorbei, er hat nen YT-Kanal

Er hat gerade ein neues Bike gekauft, sieht nicht schlecht aus.

Die KTM ist Top. Die Z800 finde ich zu schwer für 48PS, Die Nuda ist nicht legal zu drosseln, damit hättest du in Deutschland "Stubenarrest", keine Voigesen, Alpen oder Dolomiten Touren, kein Urlaub....... :o/

0
@Effigies

Das mit den Drosseln wusste ich nicht.

Aber der Sound *-*

0

Hallo,

auf der Internetsseite von 1000 PS gibt es eine ausführliche Übersicht aktueller A2-Motorräder. Die würde ich mir mal anschauen.

http://www.1000ps.at/a2-motorraeder.asp

Ein paar ganz neue Bikes fehlen da allerdings.

Weiterhin hat 1000PS eine Testreihe "A2 - 48PS Einsteiger Motorräder" gemacht. Die Videos dazu findest du auf YouTube im Kanal von 1000PS.

youtube.com/user/1000ps/videos

Den Link leider nur so, da man ja nur einen externen Link einfügen darf.

Viele Grüße

Michael

Ich habe auch den A2 Schein und bin mit meiner Kawasaki er 6f (650 sportturer) seeehr zufrieden. Bei Touren mit 1000ern hält man locker mit. Die gibt es auch als naked (6n) Vergiss nicht, dass ein mindestgewicht von 175 kg vorgeschrieben ist. 6nMeine wiegt 204 und fährt Berg ab bis strich 200.

KTM SMC-R 690 Kann ich nur weiterempfehlen :)

Was möchtest Du wissen?