A2 Supermoto für 4000€?

2 Antworten

Hallo,

ich halte Supermotos nicht für alltagstauglich, sondern eher für "Spaß-Motorräder" - das ist aber sicher auch eine Definitionsfrage und jeder setzt die Maßstäbe anders.

Daher halte ich mich da mal ganz raus - und daher auch nur die Anmerkung, dass die KTM sicher eine gute ist, aber keine weiteren Vorschläge.

Wo hast du denn schon die vielen Stunden investiert, nachgeschaut und gute Erfahrungen gesammelt? Ich hoffe, nicht nur im Internet - da liest man mehr oder weniger richtiges und leider auch einiges falsches. Man sammelt dort aber keine Erfahrungen ;-)

Du weißt aber schon, dass du mit dem A2 nur bis 35 kW / 48 PS fahren darfst und nicht "mehr als".

Das kann dir bei den leichten Supermotos auch schnell zum Verhängnis werden, da du auch nicht mehr als 0,2 kW pro Kilogramm Leergewicht haben darfst.

Je nach Modell musst du dieses dann vielleicht sogar auf so irgendwas zwischen 20 und 30 kW drosseln.

Und warum gerade und ausgerechnet 23.000 km Laufleistung?

Viele Grüße

Michael