Gute gebrauchte A2 Supermoto?

4 Antworten

Dein Geschlecht ist immernoch absolut irrelevant bei der Wahl eines passenden Motorrades.

KTM 690 SMC-R

KTM 690/790/890 Duke

Aprilia Dorsoduro 750/900

Ducati Hypermotard (A2 taugliche Variante)

Husquarna 701

Woelfin373
Fragesteller

Und die bekommt man bis 5.000?

Hey, auf eine Supermoto würdest du schon passen, man kann die ja auch noch a weng tiefer legen. Habe letztes Jahr Oktober mein A2 Aufstieg gemacht und wollte mir auch eine Supermoto im gleichen Preisrahmen wie du kaufen… Jedoch bekommt man dafür nur „Schrott“ die meisten sind aus dem Baujahr 2000-2010 und haben nicht mal ABS, und weitere technische Mängel.. Wenn du eine gute Supermoto haben willst dann kannst du ab so 8500€ rechnen. Deswegen hab ich nach einem Naked Bike gesucht und habe mir die Honda CB500F gekauft. Kann ich wirklich empfehlen mit A2 reizt man die 48PS aus, man hat auch sehr viel Beinfreiheit und gebraucht kriegst du die für 5200€ mit 4000km drauf.

Hoffe ich konnte a weng helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suzuki DRZ 400 SM.Die darfst du offen mit dem A2 Schein fahren.Sind aber mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen, ist schwer noch was mit geringer Laufleistung zu finden.Ansonsten eine 690 SMCR oder Husqvarna 701 gedrosselt auf A2.Da kommst du aber mit deinem Budget nicht hin.Man könnte die Bikes etwas tieferlegen, denke das geht dann mit 1.75.Kauf dir lieber ein günstiges Naked Bike, da ist die Auswahl viel größer und kauf dir erst eine Supermoto wenn du den Führerschein Klasse A machen darfst.Und spar bis dorthin dein Geld für eine SMCR oder 701.

Ich hatte eine ktm Supermoto. Die hat mit am meisten Spaß gemacht. Kann Schotter, kann mal umkippen, gitterrohrahmen, dicke klebrige Reifen hinten. Man lernt super kurvenfahren. Etc. auf dem Sachsenring sind uns die Jungs um die Ohren gefahren . Wir hatten 1000er Supersportler 😂😂