Kann man mit 1,57 m eine Supermoto A2 fahren?

3 Antworten

Nein.

SuMos zeichnen sich durch hohe Federwege aus und das bedingt große Fahrer. Legst du sie tiefer, verändert sich das Fahrverhalten erheblich.

Hol dir doch einfach ein Bike, was zu deiner Größe passt.

wie viel man beispielsweise eine Supermoto mit 89 cm tieferlegen kann?

Nicht soweit, dass du bei der Größe einen sicheren Stand hast.

Von Tieferlegungen beim Motorrad sollte man auch lieber die Finger lassen. Damit machst du dir schnell die Fahreigenschaften kaputt. Eine Sumo mit kurzen Federwegen ist außerdem auch ziemlich witzlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ab zu Händlern und beraten lassen. Jedes Fahrzeug ist anders. Jede Beinlänge ist anders. Schrittbogenmaß ist bei jedem Moped anders. Alles was man pauschal dazu schreiben kann bringt dich keinen Meter weiter .