Welche Nachteile haben Motorrad Enduroreifen auf der Straße?

3 Antworten

Du hast wegen dem Positivprofil weniger Grip und sie nutzen sich sehr schnell ab.

Es gibt dafür sogenannte "Mischreifen"

Woher ich das weiß:Hobby
Gaskutscher  19.03.2020, 16:20

Das mit dem "nutzen sich sehr schnell ab" stimmt nicht.

Pandez
Fragesteller

Wie schnell würden sich denn solche Stollenreifen auf einer Enduro auf der Straße abnützen

Alle...

  • weniger Fahrkomfort
  • weniger Grip ==> weniger Schräglage und früheres aus der Kurve fliegen
  • meistens weniger gute Mischungen

Du hast immer ein "Gerubbel", Schräglagen werden sehr unangenehm. Je nach verwendeter Mischung bei Nässe deutlich kritischer -> langsamer fahren notwendig.

Trotzdem können sie für Reisen interessant sein - über 12'000 km schaffen keine normalen Straßenreifen.

https://www.600ccm.info/1/190425/Mitas_E-07_Dakar_-_10700_km_sp%C3%A4ter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
B3hindY0u  19.03.2020, 16:24

Das sind Mischreifen,ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass der Fragesteller mit "Enduroreifen" Stollenreifen meint.