Enduro Reifen?

1 Antwort

Es kommt darauf an was es genau für welche sind, wie du fährst und wo du fährst. Grobstollige Enduro Reifen sind natürlich im normalen Straßenverkehr ruckzuck runter. Die Reifenauflagefläche ist einfach völlig anders und der Reifen an sich viel Weicher als ein Reifen einer Supermoto bzw. überhaupt einen Straßenreifen. Von daher wird die Laufleistung erheblich weniger sein würde da aber keine gesicherte Prognose machen. Zudem ist ein Enduro Reifen vom Fahrverhalten auf der Straße nicht gerade ein Knaller. Die Reifen fahren sich eher schwammig, die Bremswirkung/Bremsverhalten ist anders wie ebenso der Grip. Wenn du schon so eine Karre hast und mit Enduro Reifen unterwegs sein möchtest, schaue mal nach den Karoo Street Enduro Reifen von Metzeler. Weiß jetzt nicht was die Kosten und ob sie in der Größe zu haben sind wie du sie brauchst, aber diese Gummis sollen eine Art goldener Mittelweg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raphael27828
Fragesteller

In großen und ganzen, man kann auch auf der Straße fahren

AlterHaudegen75  29.07.2021, 19:32
@Raphael27828

Joar, kann man..... Aber je gröber das Profil, je blöder ist es damit auf der Straße zu fahren.