Supermoto oder Enduro ich fahre 50% Gelände und 50% Straße was ist besser?

4 Antworten

Hallo, wenn du halb Gelände und halb Straße fahre willst, wäre es vielleicht eine Option für dich eine Enduro zu kaufen für die du dann noch Trial Reifen holst. Die sind zugelassen für die Straße und man würde im Gelände auch noch was machen können, aber die kommen halt bei weiten nicht an die Traktion von den Stollenreifen im Gelände ran.

erstmal. eine 125er supermoto ist totaler quatsch und nur  im laden- damit sie verkauft wird. eine Enduro im 125er bereich kann einfach alles besser.

was ist bei dir 50% gelände ?

Da man mit Sumo-Straßenbereifung im Dreck nicht weit kommt -> du willst eine Enduro haben. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Also mit der Supermoto ins Gelände machtt gar keinen sinn... Damit kannst du nur über leichte schotterwege oder Wiesen fahren. Reifen wechseln wirst du nicht oft machen, dann wird dir das zu umständlich.

Kauf dir eine Enduro, die kann alles. Du musst ja nicht die brutalsten Wettbewerbsreifen drauf haben aber mit nicht ganz so extremen kannst du überall git fahren.

Ich hab auf meiner 125er Beta RR AC die Sava Rockyrider MC 23, kannst dir ja mal anschauen. Bin damit recht zufrieden, dürften nur etwas breiter sein.

Bei Fragen einfach melden.

LG Daniel :D