Wieso ist der Fahrradreifen immer platt?

6 Antworten

habt ihr euch auch mal den mantel von innen bzw die auflagefläche der felge angesehen?

warum hatte er das 1. mal einen platten? fremdkörper überhaupt entdeckt und rausgezogen?

beim einbauen des schlauches kann man auch leicht was falsch machen, und der schlauch sitzt nicht richtig drin --> platzt nach einer weile

Hatte ich auch mal. Hab dann das Hinterrad mal in eine Fahrradwerkstatt gebracht und siehe da, eine Speiche war nach innen hin durchgedrückt und hat so immer wieder den Schlauch durchlöchert. Vielleicht liegt es ja daran?

Guck mal das felgenband am hinterradnach, vielleicht ist da etw. scharfkantiges, dass luftaustreten verursacht

Halte den Aufgepumpten Reifen unter Wasser, anhand der Luftblasen kannst du die Schwachstelle genau lokalisieren und dann feststellen was das Problem ist.

Vielleicht steckt noch was Spitzes im Mantel, das nicht bemerkt wurde. Untersuche das mal, indem du innen im Mantel mit dem Finger durchfährst. Oder du holst einen neuen Reifen.

FelixLingelbach  13.06.2015, 16:24

Richtig. Man muss den Reifen abfühlen, gucken hilft nicht.