Reifen platt nach reifenwechsel?

3 Antworten

Vieleicht sollte das mal ein Fachmann untersuchen. Reifen sind für die Sicherheit sehr wichtig und eigentlich nichts für den Selbstversuch.

Wenn das Ventil in Ordnung ist, hast du dir wahrscheinlich einen Nagel oder eine Schraube eingefahren oder die Reifen haben eine andere Beschädigung. Bei beiden Reifen bist du vielleicht irgendwo drüber gefahren.

Lass sie doch mal bei einem Reifenspezialisten begutachten. Da wird dir auch gesagt, ob eine Reparatur möglich und sinnvoll ist und was die kosten würde.

undichte Stelle - so was sucht man (relativ problemlos), indem man das Ding aufpumpt und dann mal rundherum mit einer Spülmittel-Wasser-Mischung behandelt - wo es "undicht" ist, kommen Bläschen.