Reifendruck Kontrollleuchte geht nicht aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VW hat meist entweder in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach eine Taste fürs das Zurückstellen der Reifendruckkontrolle.
Wo der Knopf genau ist, und wie er betätigt werden muss, steht im Handbuch.

Die Reifendruckkontrolle muss generell nach einem Räderwechsel immer zurückgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Weiß ich nicht. Nach einem Reset (Stromversorgung abklemmen) gehen die meisten Fehler, die nicht schwerwiegend sind, bei vielen Geräten weg.

Entweder haben die jetzigen Reifen keinen Sensor verbaut, dann muß das von der Werkstatt im System deaktiviert werden oder der jetzige Druck muß erstmal im System so abgespeichert werden

Reset durchgeführt? Wo die Taste ist, steht im Handbuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Das Reifendruckkontrollsystem neu anlernen oder resetten.