Wie oft kontrolliert Ihr euren Reifendruck am Auto?

5 Antworten

Ungefähr halbjährlich.

Aber ich kenne mittlerweile meine Reifen. Am Anfang hatte ich öfters kontrolliert und stellte fest, dass die echt gut halten.

Bei meiner 125er kontrolliere ich vor jeder Fahrt, außer ich fahre gleich am nächsten Tag wieder.

Zu selte denke ich mal. Beim Oldie meistens im Frühjahr. Beim Arbeitsauto beim wechseln und Alltagsauto hat Sensoren.

Mein Auto zeigt es im Display an wenn der Reifendruck nicht stimmt, daher muss man ihn nicht noch extra testen

Bekomme im Display die Drücke und Temperatur angezeigt.

Nach dem anmelden und vor jeder größeren Fahrt. Ansonsten hab ich meine Sensoren