Was bedeutet dieses Symbol bei Luftpumpe an Tankstellen?

Das Bild:

Bonye  27.04.2024, 13:13

Bild fehlt

dudu000703
Fragesteller

Sorry, ist jetzt online

2 Antworten

Normalerweise schaltet dieses System autom. ab, wenn sich der Schlauch von diesem Gerät vom Ventil des Reifens löst. Wenn aber vom Reifen kein "Gegenluftdruck" kommt, weil er komplett leer ist, kann das System nicht zwischen Ventil ab oder Ventil dran unterscheiden. Mit dieser Funktion kannst du trotzdem leere Reifen aufpumpen. Also nur im Notfall aktivieren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Würde ich mir als platten Reifen bzw. leeren Reifen übersetzen. Da muss also mehr Luft rein und es ist kein Fehler wenn die Druckmessung deutlich zu wenig ergibt.

Rechts daneben auf der Seite scheinen aber auch noch Erklärungen zu sein?

dudu000703
Fragesteller

Ist aus einem Video, bei uns ist die ähnliche nur ohne Beschriftung. Aber was macht es denn für nen Unterschied auf den haken zu drücken und auf den platten Reifen, beides muss aufgepumpt werden und das bis zu Bar zahl, ob der Reifen platt ist oder nicht, die Sollbarzahl ändert sich ja nicht.

Bonye  27.04.2024, 13:21
@dudu000703

Man wirft da ja meist 1€ rein und der reicht um den Druck an allen 4 Autoreifen zu korrigieren. Es braucht wohl mehr Luft um einen platten Reifen aufzupumpen, daher würde ich vermuten die Maschine pumpt dann direkt anders / mehr Luft hinein.

Bonye  27.04.2024, 13:25
@dudu000703

Cool.

Meine Vermutung ändert sich dadurch nicht.