Sind die Autoreifen beim Reifenwechsel in der Servicewerkstatt immer optimal aufgepumpt?

12 Antworten

Hallo StarEni

Wenn eine Firma Reifen wechselt dann wird auch darauf geachtet dass der Reifendruck passt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind sie schon. Unabhängig davon solltest du alle paar Wochen den Reifendruck kontrollieren und zwar bei möglichst kalten Reifen, also vor oder kurz nach Fahrtbeginn. Wenn dein Auto eine Reifendruckanzeige hat, kannst du dir das natürlich sparen.

StarEni
Fragesteller

Vielen Dank, ich verlasse mich da tatsächlich auf die technischen Sensoren. Was ich jedoch regelmäßig mache ist die Reifen auf Beschädigungen und Glätte zu kontrollieren. Gerade vor langen Autobahnfahrten ist das sinnvoll denke ich

Das sollte zumindest so sein. Wenn nicht, dann ist es eine schlechte Werkstatt.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein.
Ich sage meiner Werkstatt jedenfalls immer "Reifendruck auf volle Beladung" und die machen das dann auch.

Ja, selbstverständlich. Alleine schon aus Haftungsgründen.