Riss am Reifen, zu gefährlich?

4 Antworten

Der Schaden scheint nicht zum Gewebe durch zu gehen und betrifft nur den Felgenschutz, der keine tragende Funktion hat. Beobachten, sollte es zu Ausbeulungen oder Vergrößerung des Risses kommen, ersetzen.

Die Panikmache ist unangebracht, Reifen werden auch für derartige Belastungen konstruiert, und wer weiß, wie viele hier mit ernsthafteren Schäden unterwegs sind.

So ein Riss am mantel... da gehören auf der Achse sofort neue reifen drauf! Und wenn die anderen reifen ähnlich alt sind, gönn dem Auto einen Rundum-Satz neuer Schlappen!

Wie ist es zu der Beschädigung gekommen? Wie hart bist du aufgefahren, in welchem Winkel und worauf?

Was für eine Frage! Natürlich ist das gefährlich, denn du gefährdest nicht nur dich, sondern auch andere Menschen. Lass alle Reifen überprüfen und entsprechend wechseln.