Unsicher ob Auffahrunfall?

4 Antworten

Wo keine Berührung ist, kann auch kein Schaden entstehen

Marty629
Fragesteller

Bin mir nicht sicher ob dann die Autos nicht irgendwie abprallen oder so. Aber stimmt schon. War total aufgebracht da mir sowas noch nicht passiert ist.

Hi, mach Dir mal keine Sorgen.

wenn das Auto seitlich hinter Dir stand, wäre bei der leichtesten Berührung gleich ein heftiger und deutlich sichtbarerer Schaden entstanden.

Seitlich sind die Autos überhaupt nicht mehr stabil, sollen sich auch verformen um die Energie bei einem Aufprall abzubauen.

Marty629
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

(es waren ca. 10 cm noch Abstand)

wie soll das gehen, wenn du noch Rückwärts gefahren sein willst?

es kann keine Berührung stattgefunden haben

Marty629
Fragesteller

Hab gedacht dass die Autos dann voneinander abprallen oder so. Aber stimmt schon, jetzt klingt es doof. War anfangs total aufgebracht da mir sowas noch nicht passiert ist.

Wenn da noch 10 cm waren und kein schaden ersichtlich wird wohl nichts gewesen sein.

Mach dir da Mal keinen Kopf da war nichts.

Marty629
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin mir nicht sicher ob die Autos dann nicht irgendwie abprallen oder so. Daher war ich mir nicht sicher

Aure86  28.11.2021, 10:01
@Marty629

Das hättest du schon gespürt bzw am Auto auch gesehen.