Ausparken mit Auto kaum Sicht?

2 Antworten

Wenn in der Situation bin, fahre ich in Zeitlupe. So langsam, dass mich jeder kommen sieht, aber sich niemand verletzen kann. Leiste Millimeterarbeit, dann ist alles gut.

onlyinoklahoma
Fragesteller

Nur heute war so Kind hat zum Glück gewartet das Auto gemerkt hab mich nur gewundert weil da niemand in der Nähe war

LonelySoul87  29.02.2024, 18:47
@onlyinoklahoma

Ja, damit muss man immer rechnen. Vor allem solltest du dich aber auch vor Erwachsenen in Acht nehmen. Mir platzt regelmäßig der Kragen, weil sie genau sehen dass ich vorsichtig ausparke und dennoch einfach vors Auto latschen, weil sie finden, sie hätten irgendwie ein Anrecht darauf, vorgelassen zu werden. Als Fußgänger lasse ich jeden raus und wenn ich sehe, dass einer schon minutenlang aus der Seitenstraße raus will und nicht vorgelassen wird, stelle ich mich auch kurz mal auf die Hauptstraße. Ich finde, sowas gehört sich einfach, auch auf andere zu achten. Umso wütender bin ich dann natürlich, wenn ich dann als Autofahrer solche Arschlöcher um mich rum habe, die mir bewusst hinters Auto springen, weil sie finden, ich muss sie vorlassen. Auf Parkplätzen gilt gegenseitige Rücksichtnahme.

Rückwärts ausparken ist eh Müll. Ich kaufe lieber 50m mehr, aber kann dafür vorwärts ausparken.