Muss man in einer 30er Zone parkende Autos raus fahren lassen?

4 Antworten

Der fließende Verkehr hat Vorrang, hat null mit dem erlaubten Tempo zu tun.

Nicht wirklich aber etwas Rücksicht schadet doch auch nicht

KetzerMantis
Fragesteller

Das war eher gleichzeitig. Wir haben uns gesehen und ich habe erwartet, durchfahren zu dürfen und das er kurz wartet. Dann ist er aber weiter zurück als ich schon links einscherte. Dann musste er erst wieder vor fahren. Ich stand aber schon so, dass er nicht raus konnte anscheinend.

Eine 30er Zone ist keine Verkehrsberuhigte Zone und somit eine vollwertige Straße!

Wenn er schon in der Straße stand, dann wartest Du halt, bis er fertig ist. Davon bricht Dir nix ab. Was willst Du sonst auch tun? Ihn zu Klump fahren?

Vorfahrt hätte er nicht, aber gegenseitige Rücksicht schadet auch nix.

KetzerMantis
Fragesteller

Er stand ja nicht schon so, als ich noch weiter weg war.

ohwehohach  15.02.2023, 17:13
@KetzerMantis

Nun, Du schriebst

(Er stand komplett quer auf der Straße.

Das ließ für mich diesen Schluss zu. Sei's drum - ändert nicht wirklich was an meiner Antwort.