Auto angefahren kosten?

5 Antworten

Vertragswerkstatt tauscht Scheinwerfer und Teile aus, da bist mal ganz schnell bei mehreren 1000€

fahr zu nem Lackierer, der schaut sich das an und sagt dir was der Spaß kost

Das hat mehrere Lackschichten beschädigt, jenachdem wie gut die Qualität und das Endergebnis seien soll… spotrepair wird Dir kaum jemand anbieten, warscheinlich machen die direkt die ganze Stoßstange

Ich würd halt zusehen dass die Vertiefung gespachtelt wird, so sparst du dir einen komplett neuen Lack Aufbau, da das Metall ja wohl noch nicht durch kommt und man oft auf Grundierung spachtelt

dann alles nass schleifen 400-800 und bei nh Werkstatt die Farbe anmischen lassen (weil ist immer ganz speziell da durch Sonne ggf. ausgeblichen und nicht mehr original)

und in deren Kabine eben die Ecke lackieren

natürlich abkleben etc

also versuchen zu fragen ob die das bei lackieren und ein bischen ausspachteln, das sieht am Ende keiner aber man spart die Hälfte

oder Ambesten man kennt jemanden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Lackieren/ Verfahrenmechaniker

“Kratzer“

Diese "Kratzer" können dich ein paar hundert bis zu eintausend Euro kosten.

Kommt natürlich auf die Werkstatt drauf an, aber das ist schon recht groß. Da wirst du Minimum bei 1000€ liegen.

Ich hatte mal ein kleinen Kratzer an meinem Fahrzeug und damit meine ich wirklich kleinen Kratzer, dick wie 2 Haare und lang wie ein Zeigefinger. Das hat mich 250€ gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da auch der Scheinwerfer betroffen ist(wird die Werkstatt sagen),wird das richtig teuer.Kennst du jemanden,der lackieren kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch

linalina757 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 08:57

Ja ein Freund hat ne Werkstatt

Rein das Lackieren zwischen 400 und 600€