Neuwagen Kratzer?

4 Antworten

Man kann nicht verhindern, dass ein Auto früher oder später einen Schaden hat, auch wenn es nur optisch ist. Je früher das passiert, desto mehr ärgert man sich, vor allem wenn es das erste eigene Auto ist. Mein erster Schaden an meinem ersten eigenen Auto war ein Bordsteinrempler und dadurch ein Kratzer in einer Felge.

Sich ärgern ist ganz normal. Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass es dir peinlich ist. Aber wegen so einem kleinem Rempler unter Schock zu stehen ist entweder übertrieben, oder du lässt dich so sehr von so etwas beeinflussen, dass allgemein der Strassenverkehr für dich eine grosse Herausforderung wird.

Also tief durchatmen, schau dir zum Beispiel morgen den Schaden in Ruhe an und entscheide dann, ob ausbessern/reparieren oder lassen.

trudelblume 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 15:48

Danke hast mich gerade sehr beruhigt .

LeroyJenkins87  14.05.2025, 15:50
@trudelblume

Gerne. Kannst auch jemanden, der oder die sich auskennt, fragen, ob die Person es sich ansehen kann. Denn sie können in der SItuation viel besser den Schaden einschätzen, da sie keinen emotionalen Bezug dazu haben.

Passiert ist passiert, und es wird sicherlich nicht der letzte Kratzer bleiben.....

Meine Tochter hat vor einigen Jahren ihr erstes Nägel neues Motorrad gekauft, es zugelassen und direkt im ersten Kreisverkehr hin geschmissen....Motorrad war Totalschaden da der Rahmen auf einer Verkehrsinsel aufgeschlagen ist und verbogen war.... Und p.s. sie ist Fahrlehrerin und kfz Meister, also kein anfänger

Okay, das ist ärgerlich aber gerade weil es ein Neuwagen ist, solltest du die Kratzer bald beseitigen lassen und dich nicht weiter darüber ärgern.

Nein, mir ist das noch nie passiert - ich lasse mich weder hetzen, noch gerate ich unter Zeitdruck, weil ich entsprechend früh fahre.

Manchmal führt es sogar zu Unfällen, wenn man mit Blick auf die Uhr, also in Eile/unter Zeitdruck fährt/fahren muss

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das ist mir noch nicht passiert.

trudelblume 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 15:46

Danke für deinen nicht hilfreichen Beitrag.

grandy52  14.05.2025, 16:03
@trudelblume

Ich habe buchstäblich genau deine Frage beantwortet. Wenn dich derartige Antworten nicht interessieren, frag nicht danach.

trudelblume 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 18:26
@grandy52

Deine Antwort strahlt eine Passivität aus die eher kontraproduktiv ist als hilfreich. Wer schlau denkt und auch zwischen den Zeilen lesen kann, wüsste worauf ich eigentlich eine Antwort haben wollte. LG